Ein echter Mehrwert

Regionale

Wertschöpfungskette

Die Haus Nordmann Unternehmensgruppe deckt mit ihren Gesellschaften die Kernbereiche der Getränkebranche ab und sorgt so mit einem hohen Grad an vertikaler Integration der Geschäftsfelder für real geschaffenen Mehrwert.
Entlang der Wertschöpfungskette entwickeln wir konsequent neue Produkte, Marken und Dienstleistungen sowie Services, um diese dann in das vorhandene Portfolio zu integrieren.
Schon heute bilden wir von der Produktion über den Großhandel hin zur Endvermarktung in der Gastronomie sowie dem Einzelhandel alle relevanten Stufen auf der Supply Chain innerhalb der Getränkebranche ab. Dabei achten wir auf kurze Wege und einen reibungslosen Informationsfluss.

Soziales Engagement, Nachhaltigkeit und der ökologische Gedanke sind uns ein großes Anliegen. Neben modernen Produktionsstätten sowie innovativem Equipment und Fuhrpark, handelt die gesamte Unternehmensgruppe im Sinne der Kreislaufwirtschaft. Alle Produkte, vom selbst produzierten Bier bis hin zu Eigenmarken im Bereich Wasser und Limonaden, werden in Mehrwegflaschen oder Mehrwegfässer abgefüllt, verkauft und über das Rücklaufsystem wieder im Unternehmens-kreislauf aufgenommen und erneut in Umlauf gebracht. So
werden Ressourcen und Energie eingespart.

Zudem unterstützen wir konsequent ökologische Projekte und stellen schrittweise unseren Fuhrpark um.

haus nordmann produktion

Produktion

Eine eigene Produktionsstätte bietet größere Flexibilität innerhalb der Produktmengen, sodass adäquat auf Bedarfs-verschiebungen eingegangen werden kann. Die sich bei der Eigenproduktion ergebende Kostentransparenz vereinfacht die Kalkulation und sorgt für effizienteres Wirtschaften.
Zudem können Rezepturen einfacher kontrolliert und überarbeitet werden.

haus nordmann großhandel

Großhandel

Über den Getränke Nordmann-Fachgroßhandel in Wildeshausen und Hamburg wird das Sortiment von rund 3350 Artikeln distribuiert.
Durch die Integration des Großhandels kann das Sortiment selbst gestaltet und den Wünschen und Bedürfnissen der Gastronomie angepasst werden. Durch Eigenmarken hebt sich das Sortiment zudem von der Konkurrenz ab.

haus nordmann vermarktung

Vermarktung

Neben freien und vertragsgebundenen Gastronomiebetrieben werden unsere Eigenmarken in angepachteten sowie in eigenen Gastronomien vermarktet. Das Ols Braugasthaus am Hafen hat sich zu einer Hotspot-Location in Oldenburg entwickelt.

Der Einzelhandel ist ebenfalls vertikal integriert. An den beiden Standorten Wildeshausen und Emden sorgen die Zisch Getränkeabholmärkte für ein Einkaufserlebnis vor Ort. Um eine Getränkelieferung nach Hause kümmert sich der hauseigene Lieferdienst Zisch Express.

Eigene Produkte und neue Ideen können durch den direkten Kontakt zum Konsumenten einfach getestet werden. Aufgrund der Unternehmensstrukturen kann Feedback innerhalb der Gruppe schnell verarbeitet und Reaktionszeiten deutlich verkürzt werden.